SAN JOSE, Kalifornien - 16. Oktober 2018 - A10 Networks (NYSE: ATEN), ein führender Anbieter von intelligenten und automatisierten Cybersicherheitslösungen, gab heute die Verfügbarkeit einer fortschrittlichen Lösung für Service Provider bekannt, die ihren Unternehmenskunden mit dem A10 Thunder Threat Protection System (Thunder TPS®) profitablere DDoS-Scrubbing-Dienste anbieten können. Die neue Lösung senkt die Gesamtbetriebskosten (TCO) durch fortschrittliche, intelligente Automatisierungsfunktionen, kontinuierliches maschinelles Lernen und eine größere Skalierbarkeit als Lösungen der Konkurrenz.

Die Lösung versetzt eine Vielzahl von Dienstanbietern in die Lage, ihre Unternehmenskunden in größerem Umfang besser zu bedienen und zu schützen und ihren Umsatz zu steigern, indem sie hochprofitable Scrubbing-Dienste mit differenzierten, schnelleren Mitigationszeiten, niedrigeren Betriebskosten und auf unterschiedliche Geschäftsanforderungen zugeschnittenen Servicebereitstellungsoptionen bereitstellen. Das Ergebnis ist eine Lösung, die sich ideal für Anbieter von Mobil-, Internet-, Cloud-, Hosting- und verwalteten Diensten eignet.

A10 bietet die fortschrittlichen intelligenten Automatisierungsfunktionen, die auf maschinellem Lernen basieren, um eine proaktive und präzise DDoS-Abwehr über den gesamten Schutzzyklus hinweg zu ermöglichen. Betreiber definieren die zu schützenden Netzwerke und die von A10 betriebenen Abwehrsysteme erledigen den Rest. Die Lösung von A10 bietet eine hohe Granularität, um ein genaues Profil von über 100.000 Servern und Diensten zu erstellen und zu überwachen, die über Tausende von Netzwerken verteilt sind, und ermöglicht gleichzeitig bis zu 3.000 gleichzeitige Angriffsabwehrmaßnahmen.

Die neue Service-Provider-Lösung erweitert die intelligenten Automatisierungsfunktionen von A10 Thunder um wichtige Funktionen. Zu den Highlights, die jetzt verfügbar sind, gehören:

• Automatisierte Service-Erkennung - Geschützte IP und Service-Erkennung zur Beseitigung der mühsamen manuellen Bereitstellung, die bei herkömmlichen Lösungen erforderlich ist.
  • Dynamic Attack Pattern Recognition (DAPR) - Automatisches Angriffslernen, um Zero-Day-Angriffe zu erkennen und zu vereiteln.
  • Ständig adaptives Lernen - Kontinuierliches maschinelles Lernen ermöglicht adaptives Verkehrslernen in Echtzeit, im Gegensatz zum vom Betreiber initiierten Lernen in Friedenszeiten.

"Herkömmliche DDoS-Schutzsysteme verfügen nicht über die fortschrittliche Automatisierung und den großen Umfang der Thunder TPS-Lösung von A10", so Lee Chen, Gründer und CEO von A10 Networks. "Infolgedessen müssen Service Provider kostspielige und komplexe horizontale Skalierungen zahlreicher Appliances vornehmen. Ohne eine wirklich intelligente Automatisierung kann der Betrieb eines komplexen Security Operation Centers unerschwinglich teuer und aufgrund des Mangels an geschulten Sicherheitsexperten schwierig zu besetzen sein. Die Thunder TPS-Lösung adressiert diese Herausforderungen für Betreiber."

"Die Fähigkeit, die Bereitstellung differenzierter Dienste zu automatisieren und zu skalieren, könnte einen großen Einfluss auf die Qualität und Wirtschaftlichkeit von DDoS-Scrubbing-Diensten haben. Die Innovationen von A10 sind ein bedeutender Fortschritt", kommentiert Bart van der Sloot, Geschäftsführer von Leaseweb Network, einem weltweit führenden Anbieter von Cloud-, Webhosting- und DDoS-Abwehrdiensten.

"Alle Arten von Dienstanbietern sind gut positioniert, um ihr Umsatzwachstum durch die Bereitstellung von Mehrwertdiensten zur DDoS-Abwehr für ihre Geschäftskunden zu steigern", sagte Jeff Wilson, Senior Research Director bei IHS Markit. "Diese Dienste erfordern DDoS-Multi-Tenant-Lösungen, die den Schutz automatisieren und abgestufte Service-Levels bieten. Die neuesten Lösungen von A10 helfen Service Providern, diese Dienste profitabel und in großem Umfang anzubieten."

Weitere Vorteile, die Service Provider durch den Einsatz von A10 Thunder TPS sehen, sind unter anderem:

• Bessere Erkennung - One-DDoS Protection bietet einen einzigartigen Ansatz für eine umfassende DDoS-Abwehr, indem die Erkennungsfunktionen in der zielgerichteten Infrastruktur platziert werden, einschließlich Thunder TPS, ADC, CGN und CFW-Lösungen. Dies ermöglicht eine erweiterte Sichtbarkeit auf Kontext-, Fluss- und Paketebene, um die raffiniertesten gezielten Angriffe von heute zu stoppen.
  • Unerreichte Skalierbarkeit - Bietet die 22-fache Kapazität der flussbasierten Erkennung und die 15-fache Anzahl gleichzeitiger aktiver Mitigationsmaßnahmen im Vergleich zu herkömmlichen Systemen.
  • Automatisierter Schutz im Kriegsfall - Verbesserte Reaktionszeiten auf Angriffe durch proaktive, intelligente Automatisierung mit fünf programmatischen Eskalations- und Deeskalationsstufen. Das Personal vor Ort muss keine zeitaufwändigen manuellen Änderungen mehr vornehmen.
  • Geringere OPEX für Sicherheit - Hohe Leistung in einem kompakten Format mit geringerem Stromverbrauch, weniger Platzbedarf im Rack und geringeren Kühlungsanforderungen. Außerdem rationalisiert aGalaxy TPS den Betrieb durch zentralisierte Verwaltung, Behebung und Analysen für Thunder TPS-Bereitstellungen.

Um mehr über A10's Thunder TPS zu erfahren und eine Demo zu planen, besuchen Sie bitte:
https://www.a10networks.com/products/thunder -tps/

A10 Networks (NYSE: ATEN) ist ein Anbieter von intelligenten und automatisierten Cybersicherheitslösungen und bietet ein Portfolio von hochleistungsfähigen, sicheren Anwendungslösungen, die eine intelligente Automatisierung mit maschinellem Lernen ermöglichen, um sicherzustellen, dass geschäftskritische Anwendungen sicher und immer verfügbar sind. Das 2004 gegründete Unternehmen A10 Networks hat seinen Sitz in San Jose, Kalifornien, und betreut Kunden in mehr als 80 Ländern mit Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.a10networks.com und @A10Networks.

Das A10 Logo, A10 Networks, A10 Lightning und A10 Harmony sind Marken oder eingetragene Marken von A10 Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Kontakt für Medien und Analysten
Kevin Sugarman