A10 HarmonyTM Controller ist die branchenweit einzige multi-cloud, Multi-Service-Lösung, die secure application services und Open-Source-Lösungen in hybriden Umgebungen zentral koordiniert

SAN JOSE, Kalifornien - 12. April 2017 - A10 Networks (NYSE: ATEN), ein Unternehmen für Secure Application Servicesâ"¢, hat heute eine neue strategische Lösung vorgestellt, die multi-cloud, ein Multi-Service-Management bietet, das die kontinuierliche Vision der Harmonisierung von Anwendungsbereitstellung und Sicherheit mit Leben erfüllt.

Im Mittelpunkt der neuen Entwicklungen steht die A10 Harmony Controller, die auf Microservices- und Container-Technologien aufbaut und eine mandantenfähige, hoch skalierbare Controller-Architektur bietet, die Echtzeit-Analysen auf App-Ebene sowie die zentrale Verwaltung und Orchestrierung von secure application services in hybriden Umgebungen - von physischen Rechenzentren bis hin zu öffentlichen, privaten und hybriden Clouds - umfasst.

Die neuen A10 Harmony Controller und Analysefunktionen verändern die Art und Weise, wie secure application services bereitgestellt, geschützt und verwaltet wird, grundlegend. Da der A10 Harmony Application Delivery and Security Controller auf einzigartige Weise herkömmliche Rechenzentren und Clouds überspannt, ist er nun die einzige Controller-basierte Plattform der Branche, die Analysen, Konfiguration und Orchestrierung in solchen hybriden Anwendungsumgebungen ermöglicht.

Das Herzstück dieser Lösung sind erweiterte, anwendungsspezifische Analysen. Der Controller integriert nun die Analysen für das Software- und Hardware-Portfolio von A10 Thunder und die Cloud-nativen Angebote von A10 Lightning . Die zentralisierte Sichtbarkeit und Intelligenz, die sich aus der anwendungsspezifischen Analyse über das gesamte Portfolio hinweg ergibt, erhöht die Effizienz der Betriebsteams von A10-Kunden bei der Verbesserung der Endbenutzererfahrung erheblich. Die Per-App-Analysen von A10 tragen dazu bei, die Kapazitätsplanung zu verbessern und die IT-Infrastruktur für Kunden mit elastischen Cloud-Umgebungen zu optimieren. Sie tragen unter anderem dazu bei, die Fehlerbehebungszeiten drastisch zu verkürzen und proaktiv Warnungen über Leistungs- oder Sicherheitsanomalien zu liefern.

Die Analysefunktionen von A10 ermöglichen es den Kunden, App-Workloads über das gesamte Spektrum moderner hybrider Bereitstellungen und bestehender Rechenzentren hinweg effektiv zu verwalten - im Gegensatz zu anderen Anbietern, deren Antwort auf die Cloud darin besteht, eindimensional spezifische "Cloud-Appliance"-Produkte zu verlangen, die für eine Teilmenge von Cloud-Workloads nachgerüstet wurden.

Die Integration von A10 Harmony Controller mit Management- und Analysefunktionen ist für das gesamte Portfolio von A10 secure application services verfügbar, einschließlich Application Load Balancing und App Delivery, einer Web Application Firewall und SSL-Inspektion.

Die A10 Harmony Controller ist in zwei Bereitstellungsmodellen erhältlich. Das erste Modell ermöglicht es Unternehmen, den Controller als SaaS-Angebot zu nutzen, das von A10 verwaltet wird und somit sehr einfach, schnell und kosteneffizient zu nutzen ist. Der Controller ist auch als vom Kunden verwaltete, skalierbare Softwarelösung innerhalb der Kundenumgebung in Rechenzentren oder Clouds erhältlich, einschließlich VMware powered Clouds, Amazon Web Services, Google Cloud Platform und Microsoft Azure.

Zu den wichtigsten Funktionen des neuen A10 Harmony Controller gehören:

• Eine Cloud-Management-, Orchestrierungs- und Analyseplattform für secure application services
  • Zu den Optionen gehören ein selbstverwaltetes Modell für den Einsatz vor Ort oder ein von A10 verwaltetes SaaS-Modell.
  • Pro-Anwendung-Analysen über die gesamte Infrastruktur zur Anwendungsbereitstellung:
    • Verfügbar für A10 Lightning und Thunder ADC
    • Verfügbar für HAProxy Open Source Load Balancer
  • Native multi-cloud Unterstützung für elastischen Lastausgleich und Web Application Firewall mit:
    • Private Clouds auf VMware-Basis
    • Google Cloud Platform (GCP), zusätzlich zu Amazon Web Services (AWS) und Microsoft Azure

"A10 bietet jetzt eine einzigartige Lösung, die die traditionellen Herausforderungen der Kunden bei der Verwaltung mehrerer Anwendungen in verschiedenen Rechenzentren und Cloud-Umgebungen überbrückt", sagt Raj Jalan, CTO von A10 Networks . "Wir bieten unseren Kunden die Sichtbarkeit, Leistung und Sicherheit, die sie über das gesamte Spektrum von On-Premise und Cloud benötigen. Das Ergebnis ist, dass unsere Kunden agil und flexibel sind, wenn sich ihre Anwendungen und Geschäftsanforderungen weiterentwickeln. Unser erweitertes A10-Portfolio bietet das Maß an Agilität, das Kunden benötigen, um secure application services effizient und effektiv zu verwalten, die Flexibilität, die sie benötigen, um kontinuierlich neue Anforderungen zu erfüllen, und die Skalierbarkeit, um ihre Leistungsanforderungen zu erfüllen."

Die A10 Harmony Controller mit Thunder ADC-Integration, HAProxy Load Balancer-Analysen und nativen Google Cloud Load Balancing- und Web Application Firewall (WAF)-Angeboten wird im zweiten Quartal 2017 verfügbar sein. Die Integration mit anderen A10-Diensten wie SSL-Inspektion, Carrier Grade NAT und Converged Firewall wird ab dem zweiten Halbjahr 2017 verfügbar sein.

Ãœber A10 Networks
A10 Networks (NYSE: ATEN) ist ein Unternehmen fÃ?r Secure Application Servicesâ"¢, das eine Reihe von hochleistungsfÃ?higen Netzwerklösungen fÃ?r Anwendungen anbietet, mit denen Unternehmen sicherstellen können, dass ihre Rechenzentrumsanwendungen und Netzwerke hochverfÃ?gbar, beschleunigt und sicher bleiben. Das 2004 gegrÃ?ndete Unternehmen A10 Networks hat seinen Sitz in San Jose, Kalifornien, und unterhÃ?lt Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.a10networks.com und @A10Networks.

Das A10 Logo, A10 Networks, A10 Harmony, Thunder und A10 Lightning und Secure Application Services sind Marken oder eingetragene Marken von A10 Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.