A10 FlexPool unterstützt Kunden bei der Vereinfachung der Nutzung von App-Services durch die Möglichkeit, Kapazitäten über mehrere Infrastruktur-Bereitstellungsmodelle hinweg neu zuzuordnen

SAN JOSE, Kalifornien, 7. November 2017. A10 Networks (NYSE: ATEN), ein Unternehmen für Secure Application Servicesâ"¢, kündigte heute A10 FlexPool an, ein Software-Abonnementmodell, das Unternehmen und Dienstanbietern die Möglichkeit bietet, die Nutzung von App-Services zu vereinfachen. Das aggregierte Kapazitätsmodell von A10 FlexPool ermöglicht Kunden eine flexible Zuweisung und Umverteilung von Kapazitäten über Anwendungen, mehrere Clouds und Rechenzentren hinweg.

Da Unternehmen versuchen, Arbeitslasten über hybrid cloud hinweg auszugleichen, benötigen sie ein flexibles Softwarebereitstellungsmodell, um sicherzustellen, dass ihre Dienste und Anwendungen jederzeit verfügbar sind. A10 löst diese Herausforderungen mit FlexPool, einem einzigartigen, auf Kapazitätspooling basierenden Verbrauchsmodell, das es den Kunden ermöglicht, die Kapazität über mehrere Standorte hinweg neu zu verteilen, wenn sich ihre Geschäfts- und Anwendungsanforderungen ändern.

Die Einführung von A10 FlexPool ist ein strategischer Schritt in der Geschäftsstrategie und der Vision des Unternehmens, Kunden dabei zu helfen, sicherer und flexibler zu werden, indem sie traditionelle und Cloud-Anwendungsumgebungen miteinander verbinden. A10 FlexPool ermöglicht es Kunden, A10-Dienste nahtlos und ohne Serviceunterbrechung vor Ort oder in der Cloud zu nutzen, und zwar auf eine kosteneffiziente, kundenfreundliche Art und Weise, die unnötige Kosten durch Überprovisionierung vermeidet.

Dieses auf einem Software-Abonnement basierende Kapazitätsverbrauchsmodell ist ein modernerer, kundenorientierter Ansatz im Vergleich zu unbefristeten, instanzbasierten Vereinbarungen, die Kunden zu zahlreichen festen Kapazitätslizenzen zwingen, die ihren praktischen Lebenszyklus überdauern. A10 FlexPool ermöglicht es den Kunden jedoch, lizenzierte Kapazitäten zu erwerben und diese dann nach Belieben auf Anwendungen und Infrastrukturen zu verteilen und umzuverteilen. Darüber hinaus vereinfacht FlexPool den Betriebsablauf, indem es den Verwaltungsaufwand für die zentrale Verwaltung des Lizenzpools begrenzt.

"Hybrid cloud bietet mehr Innovationsmöglichkeiten für die IT, um Netzwerkmanagern geschäftliche Relevanz und Agilität zu bieten", sagt Raj Jalan, CTO, A10 Networks. "Unser neues Software-Abonnement- und Kapazitäts-Pooling-Modell wurde entwickelt, um die traditionellen Herausforderungen der Ressourcenplanung und Portabilität in den heutigen hybriden Netzwerkumgebungen zu beseitigen und bietet eine größere Flexibilität und dynamische Skalierbarkeit, um die Anforderungen der Unternehmens-IT an Cloud-Umgebungen auch in Zukunft zu erfüllen."

Unabhängig davon, ob A10 Software auf einer virtualisierten Infrastruktur, bare metal oder in der Cloud bereitgestellt wird, bietet A10 FlexPool IT-Experten und Dienstanbietern die Flexibilität und Portabilität für verschiedene Anwendungsdienste und Cloud-Infrastruktur-Bereitstellungsmodelle. Mit Kapazitätspools, die in lokalen, öffentlichen und privaten Cloud-Infrastrukturen gemeinsam genutzt werden können, kann A10 FlexPool dazu beitragen, Cloud-Migrationen zu vereinfachen und gleichzeitig eine kostspielige Überbelegung zu vermeiden und Serviceunterbrechungen zu verhindern.

Zitate von Analysten:"EMA-Untersuchungen haben ergeben, dass die Lizenzkomplexität ein großes Hindernis für Load Balancer und Application Delivery Controller der nächsten Generation darstellt", so Shamus McGillicuddy, Senior Analyst, Network Management, EMA. "Netzwerkingenieure, die ihre Rechenzentrumsnetzwerke umgestalten und multi-cloud und hybrid cloud Architekturen unterstützen, nennen das Lizenzmanagement als eine der größten Herausforderungen. A10 NetworksDas Subskriptionsmodell von FlexPool adressiert dieses Problem direkt und vereinfacht den Übergang für IT-Organisationen, die auf eine softwarezentrierte Layer 4-7-Infrastruktur umsteigen."

"Mit der Einführung von multi-cloud setzen Unternehmen weltweit auf IT-as-a-Service (ITaaS) und Cloud-Nutzungsmodelle", sagtBrad Casemore, Research Director, Datacenter Networks, IDC. "Diese Kunden erwarten von ihren Technologieanbietern, dass sie ihnen dabei helfen, diese Veränderungen zu beschleunigen. Mit der Einführung von FlexPool hilft A10 seinen Kunden, konsistente Ressourcen für die Anwendungsbereitstellung dynamisch und flexibel nach Bedarf zuzuweisen, unabhängig davon, wie sich das jeweilige Unternehmen letztendlich für die Nutzung von multi-cloud Anwendungsumgebungen entscheidet."

Zusätzliche Ressourcen:

Verfügbarkeit:

Ãœber A10 NetworksA10 Networks (NYSE: ATEN) ist ein Unternehmen fÃ?r Secure Application Servicesâ"¢, das eine Reihe von hochleistungsfÃ?higen Netzwerklösungen fÃ?r Anwendungen anbietet, mit denen Unternehmen sicherstellen können, dass ihre Rechenzentrumsanwendungen und Netzwerke hochverfÃ?gbar, beschleunigt und sicher bleiben. Das 2004 gegrÃ?ndete Unternehmen A10 Networks hat seinen Sitz in San Jose, Kalifornien, und unterhÃ?lt Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.a10networks.com und @A10Networks.

Das A10 Logo, A10 Networks, A10 FlexPool und Secure Application Services sind Marken oder eingetragene Marken von A10 Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.