Optimiert die Benutzerfreundlichkeit und bietet Sicherheit mit umfassender Sichtbarkeit

SAN JOSE, Kalifornien - 19. September 2019. A10 Networks (NYSE: ATEN) kündigte heute eine neue Cloud Access Proxy (CAP)- Lösung an, die einen sicheren Zugriff auf Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen wie Microsoft Office 365 ermöglicht und Zweigstellen mit besserer Leistung, höherer Sicherheit und einem verbesserten Benutzererlebnis optimiert. Darüber hinaus bietet die Lösung einen vollständigen Einblick in SaaS-Anwendungen für eine verbesserte Sicherheit. Die CAP-Lösung besteht aus drei Komponenten: der neuen A10 Networks Thunder® 840 CAP-Appliance für die Zweigstelle, den leistungsfähigeren Thunder® Firewall (CFW)-Plattformen für die Zentrale und der neuen zentralen CAP Visibility and Analytics-Lösung, die einen zentralen Einblick in den ausgehenden Anwendungsverkehr und die Nutzung von SaaS-Anwendungen bietet. Gemeinsam stellt die CAP-Lösung sicher, dass der Zugriff auf SaaS-Anwendungen und -Daten beschleunigt und gesichert wird, während gleichzeitig ein vollständiger, zentraler Überblick über genehmigte und nicht genehmigte Anwendungen erhalten bleibt.

SaaS- und Multi-cloud -Umgebungen erhöhen die Sicherheitsherausforderungen

Traditionell waren Unternehmensnetzwerke so konzipiert, dass sie den Benutzern Zugang zu Anwendungen und Diensten boten, die lokal in ihren Rechenzentren gehostet wurden. Um den Zugriff der Benutzer auf das Internet zu sichern und sie vor Cyber-Bedrohungen zu schützen, wurde in der Regel ein großer zentraler Sicherheits-Stack gehostet, der den in das Netzwerk ein- und ausgehenden Datenverkehr kontrollierte. Als Unternehmen wuchsen und auf mehrere Zweigstellen expandierten, waren sie gezwungen, ein Hub-and-Spoke-Bereitstellungsmodell zu verwenden, bei dem der gesamte Datenverkehr der Zweigstellen zur Durchsetzung von Richtlinien und zur Überprüfung zurück an den zentralen Sicherheits-Stack geleitet wurde.

Mit der zunehmenden Einführung von SaaS-Anwendungen und dem schnellen Wechsel zu multi-cloud verändern sich die Unternehmensnetzwerke durch die Konsolidierung der WAN-Edge-Infrastruktur und die Migration von MPLS. Die Aufrechterhaltung der Sicherheit und der Benutzerfreundlichkeit stellt in dieser Umgebung eine zunehmende Herausforderung dar.

A10 Networks CAP löst diese Probleme durch die Konsolidierung verschiedener Funktionen mehrerer Produkte, wie Software-defined-WAN, Cloud Access Security Broker und sichere Web-Gateways, und bietet so eine einheitliche Lösung für SaaS-Optimierung, Sicherheit und Transparenz. Diese Funktionen umfassen:

• Lokaler Breakout - Zur Optimierung des Datenverkehrs in Zweigstellen durch intelligente Klassifizierung und Umgehung des SaaS-Datenverkehrs von anderem Anwendungsdatenverkehr.
  • Next hop load distribution (NHLD) - Für die dynamische Verteilung des Datenverkehrs über mehrere WAN-Verbindungen.
  • Zugangskontrolle für Mieter - Zum Schutz vor Datendiebstahl zwischen genehmigten und nicht genehmigten SaaS-Mieterkonten.
  • URL-Filterung - Zur Kategorisierung des Datenverkehrs und zum Schutz vor Internet-Bedrohungen.
  • Anwendungstransparenz und -kontrolle - Für die dynamische Erkennung und Kategorisierung sowie die Filterung des Anwendungsverkehrs.
  • IPsec VPN - Zur Sicherung des Internetverkehrs, der von den Zweigstellen zum zentralen Sicherheitsstack zurückgeschaltet wird.
  • AppCentric Templates (ACT) - Für eine vereinfachte, schrittweise Bereitstellung in neuen Niederlassungen.
  • CAP-Transparenz- und -Analyselösung - Für die Transparenz von genehmigtem und nicht genehmigtem Anwendungsverkehr in der Zweigstelle und in der Cloud.

"Herkömmliche Unternehmensnetzwerke sind nicht für den Datenverkehr von SaaS-Anwendungen optimiert, und die vom SaaS-Anbieter bereitgestellte Sicherheit reicht nicht aus, um den heutigen Cyber-Bedrohungen und dem zunehmenden Einsatz von Schatten-IT zu begegnen", so Yasir Liaqatullah, Vice President of Product Management bei A10 Networks. "Der Cloud Access Proxy vonA10 Networkswurde speziell entwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, die Leistung und Sicherheit ihres SaaS-Anwendungsdatenverkehrs zu optimieren."

Die rasche Zunahme der SaaS-Nutzung macht die Cloud Access Proxy-Lösung perfekt für den Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und Branchen wie Bildung, Recht, Finanzen und Fertigung.

Verfügbarkeit

Die komplette Cloud Access Proxy-Lösung, einschließlich Thunder 840 Cloud Access Proxy, Thunder CFW und der Centralized Cloud Access Proxy Visibility and Analytics-Lösung, ist ab sofort verfügbar.

Die Centralized Cloud Access Proxy Visibility and Analytics-Lösung wird Anfang 2020 auch als Add-on-App auf dem A10 Harmony Controller® verfügbar sein.

Folgen Sie uns auf Social Media

A10 Networks (NYSE: ATEN) bietet Reliable Security Always™ mit einer Reihe von hochleistungsfähigen Application-Networking-Lösungen, die Unternehmen dabei helfen, dass ihre Rechenzentrumsanwendungen und Netzwerke hochverfügbar, beschleunigt und sicher bleiben. Das 2004 gegründete Unternehmen A10 Networks hat seinen Sitz in San Jose, Kalifornien, und ist mit Niederlassungen in mehr als 80 Ländern weltweit vertreten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.a10networks.com und @A10Networks.

Das A10 Logo, A10 Networks, Thunder, A10 Harmony Controller und Reliable Security Always sind Marken oder eingetragene Marken von A10 Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.