TOKYO - 28. März 2017 - A10 Networks (NYSE: ATEN), ein Unternehmen für sichere Anwendungsdienste™, gab heute bekannt, dass es am globalen Partnerschaftsprogramm "NEC SDN Partner Space" für SDN/NFV von NEC Corporationteilnehmen wird und dass die beiden Unternehmen eine gemeinsame SDN/NFV-Lösung auf den Markt bringen werden.

Im Laufe der Jahre hat A10 mit seiner Thunder Produktfamilie eine Vielzahl von Lösungen für SDN/NFV-Märkte angeboten. So verbindet A10 beispielsweise seine Thunder ADC-Serie mit der Cloud-Infrastruktur-Software WebSAM vDC Automation von NEC und dem NEC Cloud System. Zusammen bilden sie eine Lösung, die den Aufbau und Betrieb von Cloud-Infrastrukturen der Kunden unterstützt. Die Teilnahme von A10 am NEC SDN Partner Space Programm beinhaltet die Integration der Einzellösungen als "SDN/NFV Cooperative Solution", die die beiden Unternehmen weltweit mit Schwerpunkt Asien und Europa auf den Markt bringen werden.

Durch die Stärkung der SDN/NFV Cooperative Solution wird A10 weiterhin Telekommunikationsunternehmen, Unternehmen und Rechenzentren dabei helfen, agiler und effizienter zu werden.

"Ich freue mich, dass wir die SDN/NFV Cooperative Solution mit A10 Networks anbieten können", sagte Shigeru Okuya, General Manager der SDN/NFV Division von NEC. "Unsere Kunden können aus den Lösungen einer Vielzahl von Partnerunternehmen wählen, die eine nahtlose Integration von Sicherheits- und Anwendungsnetzwerklösungen in die virtuelle Infrastruktur der Kunden ermöglichen. Die kooperative Lösung von NEC und A10 Networkswird es Telekommunikationsunternehmen ermöglichen, sichere und robuste Netzwerke für Endkunden anzubieten."

A10 Networks (NYSE: ATEN) ist ein secure application services Unternehmen, das eine Reihe von hochleistungsfähigen Netzwerklösungen für Anwendungen anbietet, mit denen Unternehmen sicherstellen können, dass ihre Rechenzentrumsanwendungen und Netzwerke hochverfügbar, beschleunigt und sicher bleiben. Das 2004 gegründete Unternehmen A10 Networks hat seinen Sitz in San Jose, Kalifornien, und unterhält Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.a10networks.com und @A10Networks.

Markenzeichen
Das A10 Logo, A10 Networks, A10 Harmony, A10 Thunder, Thunder und ACOS sind Marken oder eingetragene Marken von A10 Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.