FNETS als erster kompetenter Partner für Cloud-Proxy-Lösungen anerkannt

TOKYO - 23. März 2017 - A10 Networks (NYSE: ATEN), ein führendes secure application services Unternehmen, startet heute ein neues, auf Lösungen fokussiertes Partnerprogramm, das "A10 Solution Partner Program", um Kunden, die Lösungen implementieren, die hochqualifizierte Fähigkeiten und umfassende Erfahrung erfordern, Sicherheit zu bieten. Als ersten Schritt in diesem Programm hat A10 Fujitsu Network Solutions Limited (FNETS) als Cloud Proxy Solution Partner anerkannt.

Gründe für die Einführung des A10 Solution Partner Programms
Mit seinen Unified Application Service Gateways der SerieThunder bietet A10 Lösungen an, die die Schaffung von benutzerfreundlichen Netzwerkumgebungen ermöglichen, von der Anwendungsbereitstellung bis zur Sicherheit. A10 bietet eine Reihe von Lösungen an, um die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse zu befriedigen, aber die Nachfrage nach feiner abgestimmten Dienstleistungen, die ein größeres Fachwissen und höhere technische Fähigkeiten erfordern, ist in Bezug auf bestimmte Lösungen gestiegen.

Vor diesem Hintergrund hat A10 das A10 Solution Partner Program ins Leben gerufen, mit dem Partner gefördert werden sollen, die sich auf bestimmte Lösungen spezialisiert haben, für die eine hohe Marktnachfrage besteht oder die den Markt neu beleben sollen. Im Rahmen dieses Programms wählt A10 einen Partner aus, der sich auf diese Lösungen spezialisiert hat, und unterstützt ihn in den Bereichen Technologie und Marketing. A10 wird mit dem zugelassenen Partner im Rahmen des Programms zusammenarbeiten, um die hohen Erwartungen seiner Kunden zu erfüllen und die Einführung dieser Lösungen zu fördern.

Inhalt des Unterstützungsangebots für zugelassene Partner des A10 Solution Partner Program:

• Validierung der neuen Funktionen in den Labors von A10 und Zugang zum Fachwissen der technischen Abteilung von A10
  • Unbegrenzter Zugang zu vThunder virtualisierten Anwendungen
  • Zulassung und Schulung von auf Lösungen spezialisierten Softwareingenieuren
  • Eine Reihe von Marketinghilfen

Erster Schritt im A10 Solution Partner Programm: Cloud Proxy Solution Partner
Als ersten Schritt im A10 Solution Partner Programm hat A10 die Bezeichnung Cloud Proxy Solution Partner für Partner eingeführt, die sich auf Cloud Proxy Lösungen*1 spezialisiert haben und FNETS als Cloud Proxy Solution Partner zugelassen.

Der Einsatz von Cloud-Anwendungen als neue Kommunikationsinfrastruktur hat in den letzten Jahren zugenommen. Gleichzeitig hat die Nutzung von Cloud-Anwendungen das Verkehrsaufkommen erhöht, was interne Netze und Anwendungen verlangsamen und die Leistung beeinträchtigen kann. Außerdem muss die Sicherheit des Zugangs zu Cloud-Anwendungen gewährleistet werden.

Um diese Probleme zu lösen, sind die technische Fähigkeit, optimale, auf die Bedürfnisse der einzelnen Unternehmen zugeschnittene Lösungen zu entwickeln, sowie Fachwissen und Vertriebskanäle sowohl für Netzwerke als auch für Cloud-Anwendungen unerlässlich. Der neu zugelassene Partner FNETS hat in diesem Bereich eine starke Erfolgsbilanz vorzuweisen, unter anderem durch die Bereitstellung der gemeinsamen Lösung der beiden Unternehmen, der A10 Cloud Proxy + FNETS DLIST Manager Lösung. Dank der Zulassung als Partner für Cloud-Proxy-Lösungen kann FNETS seine Dienstleistungen im Zusammenhang mit diesen Lösungen ausweiten, und beide Unternehmen können benutzerfreundliche Cloud-Anwendungen für Unternehmensanwender fördern.

Über die A10 Cloud Proxy + FNETS' DLIST Manager Lösung
Diese Lösung löst die erhöhte Last auf Proxy-Servern, die ein Problem bei der Bereitstellung von Microsoft Office 365 ist, wie folgt.

1. Die Thunder Serie von A10 reduziert die Last auf Proxy-Servern, indem sie den Datenverkehr für Office 365 zuweist.
  2. Der DLIST Manager reduziert den operativen Aufwand für den Kunden bei der häufigen Aufgabe, Office 365-Domänen einzurichten, indem er automatisch Listen von Office 365 abruft und sie auf der Thunder Serie einrichtet.

Zukünftige Entwicklungen
A10 will im ersten Jahr mit dem A10 Solution Partner Programm zusätzliche Umsätze erzielen. Das Unternehmen plant, in Zukunft Partner zuzulassen, die sich auf Lösungen für den Sicherheitsbereich spezialisiert haben.

Anmerkungen:
*1: Eine Cloud-Proxy-Lösung schafft eine benutzerfreundliche Netzwerkumgebung, ohne die Last auf den vorhandenen Proxy-Servern zu erhöhen, indem sie den für Cloud-Anwendungen bestimmten Datenverkehr von anderem Verkehr nach Domänen trennt. Sie kontrolliert auch den Zugang zu Cloud-Anwendungen und ermöglicht den Aufbau einer sicheren Umgebung, die den internen Richtlinien entspricht.

Über Fujitsu Network Solutions Limited (FNETS)
FNETS wurde am 1. März 1989 gegründet. Als Netzwerkspezialist der Fujitsu Gruppe umfasst das Geschäft des Unternehmens Planung, Beratung, Design, Implementierung, Vor-Ort-Anpassung, Betrieb, Wartung und Verkauf von Geräten für Informations- und Telekommunikationsnetzwerksysteme. Das Geschäft des Unternehmens reicht von drahtlosen und Informations- und Telekommunikationsarbeiten für Telekommunikationsanbieter in Japan und Übersee bis hin zu Lösungen, die auf SDN- und Netzwerkvirtualisierungstechnologie basieren. Weitere Informationen finden Sie unter
URL: https://www.fujitsu.com/jp/group/fnets/index.html
Facebook: https://www.facebook.com/FujitsuFNETS

A10 Networks (NYSE: ATEN) ist ein secure application services Unternehmen, das eine Reihe von hochleistungsfähigen Netzwerklösungen für Anwendungen anbietet, mit denen Unternehmen sicherstellen können, dass ihre Rechenzentrumsanwendungen und Netzwerke hochverfügbar, beschleunigt und sicher bleiben. Das 2004 gegründete Unternehmen A10 Networks hat seinen Sitz in San Jose, Kalifornien, und unterhält Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.a10networks.com und @A10Networks.

Marken
Das A10 Logo, A10 Networks, A10 Harmony, A10 Thunder, Thunder und ACOS sind Marken oder eingetragene Marken von A10 Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

MedienkontaktKarinGillesDirektorin für ÖffentlichkeitRelationsKGilles@a10networks.com408-240-5176