A10 stellt Thunderâ"¢ CGN (Carrier-Grade Networking) zur Verfügung, um Tausende von Spielern bei Nordamerikas größtem LAN (Local Area Network)-Wettbewerb zu unterstützen

SAN JOSE, Kalifornien - 24. August 2017 - A10 Networks (NYSE: ATEN), ein Unternehmen für Secure Application Servicesâ"¢, wird mit seinem A10 Thunder CGN (Carrier-Grade Networking) dazu beitragen, Tausende von Spielern auf der QuakeCon 2017 zu verbinden, um die Verfügbarkeit und Kontinuität für alle Spieler sicherzustellen. Die QuakeCon, ein jährlich stattfindender Videospielwettbewerb, ist Nordamerikas größte BYOC (bring-your-own-computer) LAN-Party, die vom 24. bis 27. August in Dallas, Texas, stattfindet.

A10 Networks ist ein führender Anbieter von leistungsstarken Lösungen, die einige der weltweit größten Gaming-Unternehmen unterstützen und absichern. Das Portfolio von CGN-, Threat Protection System (TPS) - und ADC-Lösungen hilft dabei, drei der vier größten Gaming-Unternehmen in den USA zu beschleunigen und zu schützen. Neben der Unterstützung der QuakeCon hilft das Thunder CGN von A10 Cloud-Providern, Service-Providern und großen Unternehmen bei der Verwaltung der IPv4- und IPv6-Übersetzung zwischen verschiedenen Geräten und Netzwerken. Hunderte der weltweit führenden Service-Provider verlassen sich auf Thunder CGN, um bestehende IPv4-Infrastrukturinvestitionen zu erhalten und die IPv6-Migration zu verwalten.

Massively Multiplayer Online Gaming (MMOG)-Netzwerke und Anwendungsinfrastrukturen gehören zu den anspruchsvollsten Umgebungen der Welt, wenn es darum geht, sie zu entwickeln, zu schützen und in großem Umfang zu betreiben. Spiele sind einzigartig in Bezug auf den Umfang der bidirektionalen Echtzeit-Datenübertragung und ihre Empfindlichkeit gegenüber Latenzzeiten, Paketverlusten, dem Umfang des Spielerzugriffs und der geografischen Vielfalt der Benutzer. Die Glücksspielbranche ist auch ein häufiges Ziel groß angelegter DDoS-Angriffe (Distributed Denial of Service), die gestoppt werden müssen, um die ununterbrochene Verfügbarkeit der Dienste zu gewährleisten.

"Die Infrastruktur, die wir jedes Jahr für die QuakeCon aufbauen, ist ein gigantisches Unterfangen, das die Netzwerk-Hardware auf eine harte Probe stellt", sagt Travis "Ash" Bradshaw, Executive Director der QuakeCon 2017. "Unsere anspruchsvollen Teilnehmer haben nicht nur hohe Leistungsanforderungen, sondern müssen auch das QuakeCon-Netzwerk in nur wenigen Tagen von Grund auf neu einrichten und konfigurieren. Die CGN-Technologie von A10 Networks spielt eine wesentliche Rolle für den Erfolg dieser Infrastruktur direkt am Netzwerkrand, indem sie Arbeitslasten vom Spiele-Patching bis zum kritischen Outbound-Streaming gleichzeitig unterstützt."

"Als führender Anbieter von hochleistungsfähigen Netzwerk- und Sicherheitslösungen für die Online-Gaming-Industrie freut sich A10 Networks über die Zusammenarbeit mit der QuakeCon, um Tausenden von Spielern ein schnelles und unterbrechungsfreies Spielvergnügen zu ermöglichen lightning", so Rob Justice, Director of Systems Engineering bei A10. "Ein massives netzwerkbasiertes Gaming-Event wie die QuakeCon erfordert eine Infrastruktur, die Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit bietet, weshalb die QuakeCon auf A10 vertraut. Mit A10 Thunder CGN heißt es 'game on' bei der QuakeCon."

Die Thunder CGN-Reihe von A10 ist die leistungsstärkste Carrier-Grade-Netzwerklösung mit einer branchenführenden Leistung von 300 Gbps und 512 Millionen gleichzeitigen Sitzungen in einer einzigen Appliance. A10 Thunder CGN bietet außerdem die bis zu zweieinhalbfache Leistung von Konkurrenzlösungen bei weniger als der Hälfte des Platzbedarfs im Rechenzentrum.

Ãœber A10 Networks
A10 Networks (NYSE: ATEN) ist ein Unternehmen fÃ?r Secure Application Servicesâ"¢, das eine Reihe von hochleistungsfÃ?higen Netzwerklösungen fÃ?r Anwendungen anbietet, mit denen Unternehmen sicherstellen können, dass ihre Rechenzentrumsanwendungen und Netzwerke hochverfÃ?gbar, beschleunigt und sicher bleiben. Das 2004 gegrÃ?ndete Unternehmen A10 Networks hat seinen Sitz in San Jose, Kalifornien, und unterhÃ?lt Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.a10networks.com und @A10Networks.

Das A10 Logo, A10 Networks, A10 Harmony, Thunder und A10 Lightning und Secure Application Services sind Marken oder eingetragene Marken von A10 Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

A10 Networks
Ben Stricker
Leiter der globalen Kommunikation
bstricker@a10networks.com