Thunder CFWs virtuelle 100-Gbit/s-Lösung hilft, den Übergang zu NFV zu beschleunigen und Netzwerke für 5G zukunftssicher zu machen

SAN JOSE, Kalifornien - 21. Februar 2019 -. A10 Networks ATEN (NYSE: ATEN) gab heute bekannt, dass das Unternehmen die branchenführende virtuelle Maschine mit 100 Gbit/s für 5G secure application services mit dem Thunder® Firewall (CFW) ausgeliefert hat. Die Lösung wurde bereits von einem großen Telco-Anbieter im Nahen Osten für seine 5G-Umgebung übernommen. Die virtuelle Maschine mit 100 Gbit/s bietet den schnellsten Durchsatz auf dem Markt und unterstützt Kunden bei der Umstellung auf eine agile, skalierbare und softwaredefinierte Netzwerkfunktions-Virtualisierungsinfrastruktur (NFVi), die für die kommerzielle Einführung von 5G-Netzwerken erforderlich ist.

Bei der Umstellung von Mobilfunkanbietern auf 5G bietet NFV viele Vorteile bei der Konsolidierung von Netzwerkfunktionen und die Möglichkeit, virtuelle Infrastrukturen zu entwickeln, die flexibler und skalierbarer sind und geringere Gesamtbetriebskosten aufweisen. Dienstanbieter können Dienste nach oben oder unten skalieren oder Netzwerkfunktionen von einem Standort zum anderen verlagern, um auf veränderte Anforderungen zu reagieren. Es ist klar, dass 5G-Netze eine ganze Reihe neuer Dienste für die Kunden ermöglichen werden. Laut einer kürzlich von A10 Networks durchgeführten Umfrage wurden intelligente Städte von den Dienstanbietern als einer der wichtigsten Anwendungsfälle genannt. Sicherheit und Flexibilität des Netzes werden entscheidend sein.

"Der Übergang zu 5G steht vor der Tür, und für Mobilfunkanbieter ist es jetzt an der Zeit, mit dem Übergang zu NFVi zu beginnen, um ihre Netzwerke auf 5G vorzubereiten. A10 Networks Thunder CFW konsolidiert mehrere Netzwerkfunktionen und sorgt so für geringere Latenzzeiten und Gesamtbetriebskosten. Mit der branchenführenden Skalierbarkeit und Leistung von Thunder CFW sowie den flexiblen Formfaktoren können Mobilfunkbetreiber schneller auf NFV umstellen und sich auf den Übergang zu 5G vorbereiten", so Yasir Liaqatullah, Vice President of Product Management, A10 Networks.

A10 NetworksSicherheitslösungen werden von großen Telekommunikationsanbietern übernommen und sowohl in physischen als auch in virtuellen Formfaktoren genutzt. Diese Dienstanbieter stellen Teile ihrer Netzwerkinfrastruktur auf virtuelle Netzwerkfunktionen (VNF) um, während sie andere physische Netzwerkfunktionen (PNF) beibehalten. Indem A10 Networks sowohl virtuelle als auch physische Lösungen anbietet, erleichtert es die Integration der Kombination von PNF und VNF in derselben Infrastruktur. Kunden entscheiden sich für die Thunder CFW, um ihre Netzwerke mit physischen Appliances in höchster Skalierung zu schützen, kombiniert mit der branchenführenden Leistung virtueller Appliances. A10 Networks arbeitet außerdem mit führenden Orchestrierungsanbietern zusammen, um Kunden eine integrierte Orchestrierung und Verwaltung über physische und virtuelle Funktionen hinweg zu ermöglichen.

A10 Networks NFV Thunder CFW 5G-GiLAN Lösung umfasst:

• Höchste Leistung - Bis zu 100 Gbit/s, 2,5-mal mehr Leistung als bei ähnlichen Lösungen.
  • GiLAN-Konsolidierung - Konsolidiert GiFW, CGNAT, Anwendungstransparenz und intelligente Verkehrssteuerung, um die Betriebseffizienz zu erhöhen und die Sicherheit im GiLAN zu verbessern.
  • Sichtbarkeit und Kontrolle von Anwendungen - Die DPI-basierte L7-Anwendungstransparenz für eine effektive Durchsetzung und Kontrolle von Richtlinien sorgt für eine bessere Unterstützung und Einhaltung der Vorschriften der Strafverfolgungsbehörden (LEA).
  • Intelligente Verkehrssteuerung - teilnehmerorientierte Verkehrssteuerung zur Verbesserung neuer Geschäftsmodelle mit differenzierten Serviceangeboten für neue Einnahmequellen.
  • Unterstützung des GPRS Tunneling Protocol (GTP) - Die GTP-Firewall mit granularer SCTP-Filterung schützt den mobilen Kern vor GTP-basierten Angriffen, die von RAN- oder GRX/IPX-Netzwerken ausgehen.
  • Orchestrierung und Management - Integration mit führenden Orchestrierungslösungen, wodurch A10 Networks VNF- und PNF-Formfaktoren für 5G-Umgebungen bestens geeignet sind.
  • Beschleunigt die Einführung von SDN/NFV - Erreichen Sie On-Demand-Kapazität mit vielseitigen Softwareoptionen (PNFs, VNFs, Container und bare metal) in SDN/NFV-Umgebungen. Unterstützt das A10 FlexPool Abonnement-basierte Kapazitäts-Pooling-Lizenzierungsmodell für eine flexible Nutzung.

A10 Networks (NYSE: ATEN) ist ein Reliable Security Always™-Unternehmen, das eine Reihe von hochleistungsfähigen Netzwerklösungen für Anwendungen anbietet, die Unternehmen dabei helfen, ihre Anwendungen und Netzwerke in Rechenzentren hochverfügbar, beschleunigt und sicher zu halten. Das 2004 gegründete Unternehmen A10 Networks hat seinen Sitz in San Jose, Kalifornien, und ist mit Niederlassungen auf der ganzen Welt für seine Kunden da. Weitere Informationen finden Sie unter: www.a10networks.com und @A10Networks.

Das A10 Logo, A10 Networks und Reliable Security Always sind Marken oder eingetragene Marken von A10 Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.