SAN JOSE, Kalifornien - 5. November 2018 - " A10 Networks (NYSE: ATEN), ein führender Anbieter von intelligenten und automatisierten Cybersicherheitslösungen, gab heute eine globale Systemintegrations- und Reseller-Partnerschaft mit NEC Corporation bekannt. Die Partnerschaft wird die Integration von A10-Sicherheitsprodukten und -Technologie in NEC 5G-, Pre-5G- und Network Functions Virtualization (NFV)-Infrastruktursysteme umfassen.

Da Dienstanbieter die rasche Kommerzialisierung von 5G-Diensten planen, benötigen sie eine konsolidierte Sicherheits- und Netzwerklösung, die sich nahtlos in ihre bestehenden Lösungen integrieren lässt. Diese strategische Partnerschaft zwischen NEC, einem führenden Unternehmen im Bereich der Integration von IT- und Netzwerktechnologien, und A10 Networks wird es Dienstanbietern ermöglichen, die Skalierung und Sicherheit zu erreichen, die sie benötigen, um den Anforderungen der 5G-Infrastruktur-Rollouts gerecht zu werden. Die Partnerschaft bietet Schutz vor Sicherheitsherausforderungen für Dienstanbieter, die durch eine verteilte offene Architektur, den massiven Zustrom von IoT-Geräten und externe Bedrohungen durch Cyberkriminelle für Betreibernetzwerke entstehen.

"Wir haben eine lange Tradition in der Erfüllung von Kundenbedürfnissen und -anforderungen durch Zusammenarbeit und Partnerschaften mit NEC", sagte Lee Chen, Gründer und CEO von A10 Networks. "Mit dem Übergang zu 5G transformieren Service Provider auf der ganzen Welt ihr Geschäft. Das bedeutet enorme Wachstumschancen und neue Einnahmequellen, aber 5G bringt auch erweiterte Sicherheitsrisiken mit sich, und Dienstanbieter müssen sich darauf konzentrieren, Wege zu finden, um ihr Geschäft und ihre Kunden zu schützen."

"Wir freuen uns sehr, unsere Beziehung zu A10 Networks auszubauen", sagte Shigeru Okuya, Senior Vice President bei NEC Corporation. "Wir sind immer bestrebt, unseren Kunden die besten Lösungen der Branche anzubieten, und diese Partnerschaft wird eine nahtlose Integration der erstklassigen Sicherheits- und Anwendungsnetzwerklösungen von A10 ermöglichen."

Durch die Partnerschaft werden Service Provider in der Lage sein, die branchenführenden Lösungen von A10 zu nutzen, zu deren Highlights gehören:

• 5G-GiLAN™ Security Consolidation - Konsolidiert CGNAT, GiFW, Anwendungstransparenz und intelligente Verkehrssteuerung, um betriebliche Effizienz, geringere Latenzzeiten und bessere Sicherheit im GiLAN zu gewährleisten.
  • DDoS-Schutz - Ermöglicht hochgradig skalierbaren DDoS-Schutz mit fortschrittlichen intelligenten Automatisierungsfunktionen, die auf maschinellem Lernen basieren, um eine proaktive und präzise DDoS-Abwehr über den gesamten Schutzzyklus hinweg zu ermöglichen.
  • Application Delivery and Load Balancing - Bietet Lösungen für Anwendungsflexibilität, Verfügbarkeit und Beschleunigung für kritische Web-, Anwendungs- und DNS-Infrastrukturen. Die Lösung umfasst DNS- und Webanwendungs-Firewalls sowie eine erweiterte Verkehrsoptimierung.
  • Intelligente Verkehrssteuerung - teilnehmerorientierte Verkehrssteuerung zur Verbesserung neuer Geschäftsmodelle mit differenzierten Serviceangeboten für neue Einnahmequellen.
  • Unterstützung des GPRS Tunneling Protocol (GTP) - Die GTP-Firewall mit granularer SCTP-Filterung schützt den mobilen Kern vor GTP-basierten Angriffen, die von RAN- oder GRX/IPX-Netzwerken ausgehen.
  • Einführung von SDN/NFV - Erreichen Sie On-Demand-Kapazität mit vielseitigen Softwareoptionen (PNFs, VNFs, Container und Bare Metal) in SDN/NFV-Umgebungen. Unterstützt das A10 FlexPool Abonnement-basierte Kapazitäts-Pooling-Lizenzierungsmodell für eine flexible Nutzung.

A10 Networks (NYSE: ATEN) ist ein Anbieter von intelligenten und automatisierten Cybersicherheitslösungen und bietet ein Portfolio von hochleistungsfähigen, sicheren Anwendungslösungen, die eine intelligente Automatisierung mit maschinellem Lernen ermöglichen, um sicherzustellen, dass geschäftskritische Anwendungen sicher und immer verfügbar sind. Das 2004 gegründete Unternehmen A10 Networks hat seinen Sitz in San Jose, Kalifornien, und betreut Kunden in mehr als 80 Ländern mit Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.a10networks.com und @A10Networks.

Das A10 Logo, A10 Networks, A10 Lightning und A10 Harmony sind Marken oder eingetragene Marken von A10 Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.