A10 Networks Thunder® SSLi beseitigt blinde Flecken und schützt Netzwerke vor versteckten Bedrohungen

SAN JOSE, Kalifornien - 30. Oktober 2019. A10 Networks (NYSE: ATEN) gab heute bekannt, dass sich die Borusan Holding, ein 4,8 Milliarden US-Dollar schwerer Industriekonzern mit Sitz in der Türkei, der in 10 Ländern tätig ist, für A10 Thunder SSL Insight entschieden hat, um sein Netzwerk vor versteckten Bedrohungen zu schützen, die mit der wachsenden Menge an verschlüsseltem Internetverkehr einhergehen können. Thunder SSLi ist eine umfassende SSL/TLS-Entschlüsselungslösung, die es Sicherheitsgeräten ermöglicht, den Internetverkehr von Unternehmen effizient auf potenzielle Bedrohungen zu analysieren.

Die überwiegende Mehrheit des Web- und Anwendungsverkehrs wird heute über SSL/TLS verschlüsselt, um Datenintegrität und Datenschutz zu gewährleisten, nicht unbedingt Sicherheit. Dies führt zu echten Problemen, da Sicherheitstools für alle ruchlosen Aktivitäten im verschlüsselten Datenverkehr blind werden - vor dem Angriff, während des Angriffs und sogar nach dem Angriff. Kriminelle nutzen dies aus und verstecken Angriffe im verschlüsselten Datenverkehr eines Unternehmens.

Der Schutz vor solchen versteckten Bedrohungen hat für Borusan höchste Priorität. Das Volumen des verschlüsselten Webverkehrs stieg dramatisch an, angetrieben durch die Einführung von Microsoft Office 365 und anderen Cloud-basierten Anwendungen. Ausgehender SSL-Verkehr war ein wachsender blinder Fleck.

"90 Prozent unseres Internetverkehrs erfolgt über SSL. Fast alle ausgeklügelten Sicherheitsangriffe nutzen SSL-Verkehr, um sich vor der Sicherheitsabwehr zu verstecken. Es ist sehr wichtig für uns, den gesamten verschlüsselten Datenverkehr untersuchen zu können", so Yasar Sarcan, Chief Information Security Officer (CISO) der Borusan Holding.

"Wir haben 9.000 Benutzer und 2.000 Server, die über eine einzige gemeinsame Internetleitung auf das Internet zugreifen. Mit A10 Thunder SSLi sind wir besser gegen versteckte Angriffe geschützt. Es gibt uns Einblick in alle verschlüsselten Angriffe, und wir haben unsere blinden Flecken beseitigt. Da wir nun den gesamten Datenverkehr abfangen und überprüfen können, sind wir besser in der Lage, verschlüsselte Angriffe zu erkennen", so Cumhur Hatipoğlu, Senior Security Architect bei der Borusan Holding.

Borusan bewertete die führenden SSL-Inspektionsprodukte und entschied sich für Thunder SSLi aufgrund der führenden Abhörtechnologie, der quellseitigen NAT-Unterstützung und des integrierten Lastausgleichs, der dabei hilft, den Internetverkehr zwischen Proxy-Appliances zu verteilen.

Thunder SSLi entschlüsselt den Datenverkehr über alle Ports hinweg, so dass Sicherheitsgeräte von Drittanbietern den gesamten Unternehmensdatenverkehr ohne Leistungseinbußen analysieren können. Thunder SSLi entschlüsselt den HTTPS-Datenverkehr und leitet ihn im Klartext an die Firewall, den Proxy, das IPS und die Deep-Packet-Inspection-Lösungen weiter. Thunder Anschließend verschlüsselt SSLi den Datenverkehr erneut und sendet ihn an sein endgültiges Ziel.

"Die Verschlüsselung ist heute allgegenwärtig. Und obwohl die Verschlüsselung den Datenschutz gewährleisten kann, kann sie Unternehmen gefährden. Cyber-Kriminelle nutzen den verschlüsselten Datenverkehr zunehmend, um Phishing- und Ransomware-Angriffe zu starten und um in Dokumente eingebettete Viren und Trojaner zu verbreiten. Thunder SSLi ist eine leistungsstarke, dedizierte SSL-Inspektionslösung, die es Unternehmen ermöglicht, die blinden Flecken zu beseitigen und gleichzeitig die Datenschutzstandards einzuhalten", so Yasir Liaqatullah, Vice President of Product Management bei A10 Networks.

• Besuchen Sie unseren Blog

Folgen Sie uns auf Social Media

A10 Networks (NYSE: ATEN) bietet Reliable Security Always™ mit einer Reihe von hochleistungsfähigen Application-Networking-Lösungen, die Unternehmen dabei helfen, dass ihre Rechenzentrumsanwendungen und Netzwerke hochverfügbar, beschleunigt und sicher bleiben. Das 2004 gegründete Unternehmen A10 Networks hat seinen Sitz in San Jose, Kalifornien, und ist mit Niederlassungen in mehr als 80 Ländern weltweit vertreten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.a10networks.com und @A10Networks.

Das A10-Logo, A10 Networks, Thunder und Reliable Security Always sind Marken oder eingetragene Marken von A10 Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.