COVID-19, 5G, zunehmende Bedrohungskomplexität, Scrubbing Services und andere Trends sind Katalysatoren für neue Verteidigungsmodelle, um das digitale Geschäft immer in Verbindung zu halten

SAN JOSE, Kalifornien - 19. Februar 2021 - Unternehmen und Dienstanbieter sahen sich im vergangenen Jahr mit beispiellosen Herausforderungen konfrontiert: der globalen Pandemie und der weitreichenden Umstellung auf die Arbeit von zu Hause aus, einer zunehmenden Anzahl ausgeklügelter Cyberangriffe, der Einführung von 5G-Netzwerken und der massiven Einführung des IoT. Die beschleunigte digitale Transformation und die Abhängigkeit von digitalen Diensten haben dazu geführt, dass der Anwendungs- und Netzwerksicherheit mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird und mehr Geld ausgegeben wird.

A10 Networks (NYSE: ATEN) hat einen dramatischen Anstieg der Kundenbedürfnisse in dieser sich schnell verändernden Landschaft festgestellt. Die beschleunigte Nutzung von IoT-Geräten, Spielen und Streaming-Diensten, die schnellere Einführung von Software, Cloud- und XaaS-Technologien zur Unterstützung von Unternehmen bei der Verwaltung von Fernarbeit und Schule sowie die Tatsache, dass 5G Realität geworden ist und mehr und leistungsfähigere Verbindungen von Millionen von Geräten ermöglicht, erfordern einen Schutz dieser erweiterten Angriffsfläche vor hochkomplexen Cyberangriffen.

Service-Provider und viele andere Organisationen bauen ihre Infrastruktur aggressiv aus und sichern sie ab, um den Anforderungen gerecht zu werden und sich vor Bedrohungen zu schützen, damit ein zuverlässiger Service und ein geschäftskritischer Teilnehmerzuwachs gewährleistet sind. Beispiele für ausgeklügelte Angriffe wie der vielbeachtete SolarWinds-Hack, von dem viele Unternehmen und Regierungsorganisationen betroffen waren, und das Wiederaufleben von DDoS-Angriffen zeigen, dass digitale Dienste häufig zur Zielscheibe werden. Die Verstärkung der Sicherheitsvorkehrungen war noch nie so wichtig wie heute, um den Verlust von Kunden und Einnahmen zu vermeiden. Wie der jüngste Bericht von A10 über den Stand der DDoS-Waffen zeigt, ist das Ausmaß der Bedrohung für Unternehmen erschreckend. Das Unternehmen hat allein in der letzten Hälfte des Jahres 2020 12,5 Millionen DDoS-Waffen gezählt, mit einem Anstieg von etwa 12 Prozent in jedem Berichtszeitraum (2018-2020).

A10 ist ein globales Phänomen: Die größten Anbieter von Kommunikationsdiensten (CSPs) haben ihre Dienste erweitert und nutzen neue Möglichkeiten bei Behörden und Unternehmen sowie bei regionalen Anbietern, die den dringenden Bedarf an Hochgeschwindigkeitsbreitband für ländliche Gemeinden decken.

Sicherung der Kundeninfrastrukturen gegen aufkommende Sicherheitsbedrohungen

Neue kundenorientierte Produktlösungen entstehen und tragen dazu bei, neue Kunden zu gewinnen:

• Für einen schnell wachsenden Gaming-Kunden entschärft die DDoS-Schutzlösung von A10 die Bedrohung durch Inline-Attacken, so dass seine Gaming-Nutzer zuverlässig auf die Dienste zugreifen können.
  • Ein europäischer Telekommunikationsanbieter baut ein DDoS-Cloud-Scrubbing-Center mit der DDoS-Schutzlösung von A10 auf, um seinen Unternehmenskunden Mitigationsdienste anzubieten.
  • Ein Service-Provider-Kunde erweiterte seinen 5G-Rollout, und trotz der COVID-Beschränkungen konnte A10 schnell reagieren und eine virtualisierte Lösung bereitstellen, um den wachsenden Internetverkehr zu bewältigen.

Diese positiven Kundenergebnisse sind das Ergebnis der Fokussierung des Unternehmens auf die Förderung von Innovationen, um schnell aufkommenden Cybersecurity-Bedrohungen zu begegnen und flexible Nutzungsmodelle anzubieten, die das Wachstum von Software und wiederkehrenden Umsätzen fördern.

"Organisationen, die kritische digitale Infrastrukturen für Verbraucher und Unternehmen bereitstellen, verlassen sich auf A10, um unterbrechungsfreien Service und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Unsere innovativen Lösungen, die auf die sich schnell ändernden Marktbedürfnisse eingehen, sowie die jüngsten Design-Wins, die auf der Bereitstellung kontinuierlicher Sicherheitsexpertise basieren, ermöglichen es unseren Kunden, ihre Geschäftsziele zu erreichen, während sie sich in einer sich verändernden Landschaft zurechtfinden", sagte Dhrupad Trivedi, President, CEO und Board Chair, A10 Networks.

Kunden wählen A10 Networks für den Schutz vor Cybersecurity-Bedrohungen aufgrund der einfachen Bereitstellung, der Automatisierung für einen effektiven Betrieb, der Integration in die bestehende Infrastruktur und des höchsten Schutzes vor Cyberangriffen. Weitere Informationen über die Lösungen des Unternehmens für Cybersecurity, Cloud, Service Provider und 5G-Netzwerke finden Sie unter www.a10networks.com.

Folgen Sie uns auf sozialen Medien

A10 Networks (NYSE: ATEN) bietet secure application services für lokale, multi-cloud und Edge-Cloud-Umgebungen in Hyperscale. Unser Ziel ist es, Dienstanbieter und Unternehmen in die Lage zu versetzen, geschäftskritische Anwendungen zu liefern, die sicher, verfügbar und effizient für multi-cloud Transformation und 5G-Bereitschaft sind. Wir liefern bessere Geschäftsergebnisse, die den Investitionsschutz und neue Geschäftsmodelle unterstützen und helfen, Infrastrukturen zukunftssicher zu machen, damit unsere Kunden das sicherste und verfügbarste digitale Erlebnis bieten können. Das 2004 gegründete Unternehmen A10 Networks hat seinen Sitz in San Jose, Kalifornien, und betreut Kunden auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.a10networks.com und folgen Sie uns unter @A10Networks.

###

Das A10-Logo und A10 Networks sind Marken oder eingetragene Marken von A10 Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Medienkontakt:

Karin Gilles