SAN JOSE, Kalifornien - 15. August 2018 - A10 Networks (NYSE: ATEN), ein Anbieter von intelligenten und automatisierten Cybersicherheitslösungen, gab heute bekannt, dass ein großer japanischer Mobilfunkanbieter die A10 Thunder® Firewall (CFW) Gi/SGi Firewall-Lösung für sein 5G-Pilotnetz ausgewählt hat, um die massiven Kapazitätsanforderungen seines bestehenden Mobilfunknetzes zu ergänzen und die Grundlage für das 5G-Produktionsnetz des Mobilfunkanbieters zu schaffen, das voraussichtlich ab 2020 kommerziell verfügbar sein wird.

A10 Networks hat eine langjährige Beziehung zu diesem Kunden, der unsere Lösungen bereits für eine Vielzahl von Sicherheits- und Netzwerkdiensten eingesetzt hat, wie z. B. Anwendungsbereitstellung, IPv4-Erhaltung/IPv6-Migrationstechnologien, DDoS-Schutz und Threat Intelligence. Die erweiterte Beziehung von A10 umfasst die Thunder CFW Gi/SGi Firewall 5G-GiLAN-Lösung zur Skalierung und Sicherung seines GiLAN, das als Backbone-Netzwerk für Datenkommunikationsdienste des 5G-Netzwerks des Betreibers dienen wird.

"Wir arbeiten weiterhin sehr eng mit globalen Netzbetreibern zusammen, damit sie bei ihren 5G-Rollouts eine Vorreiterrolle einnehmen können. Dies ist ein Beweis für unsere vertrauensvolle Partnerschaft und unsere kontinuierliche Führungsrolle bei der Unterstützung von Netzbetreibern bei der Beschleunigung der Netzwerktransformation zu 5G", so Lee Chen, CEO von A10 Networks. Die A10 Thunder CFW bietet Dienstanbietern eine hoch skalierbare, konsolidierte und sichere 5G-GiLAN-Lösung für eine umfassende Netzverteidigung mit Automatisierung für eine verbesserte geschäftliche Agilität, eine schnellere Netzeinführung und eine allgemeine Reduzierung der Gesamtbetriebskosten.

Der Kunde entschied sich für die A10 Thunder CFW 5G-GiLAN-Lösung, um seine 5G-Pilotimplementierung zu beschleunigen, und zwar aus folgenden Gründen

• Umfassender Schutz des mobilen 5G-Kerns mit dem A10 Thunder CFW's GiFW und CGNAT
  • Benutzerfreundlichkeit und vereinfachte Abläufe durch konsolidierte Funktionen und intuitive Verwaltung
  • Hohe Leistung zur Skalierung auf 5G-Anforderungen und Unterstützung von 100GbE-Schnittstellen

Zu den Highlights der erweiterten A10 Thunder CFW 5G-GiLAN-Lösung gehören:

• GiLAN-Konsolidierung - Konsolidiert GiFW, CGNAT, Anwendungstransparenz und intelligente Verkehrssteuerung, um die Betriebseffizienz zu erhöhen und die Sicherheit im GiLAN zu verbessern.
  • Sichtbarkeit und Kontrolle von Anwendungen - Die DPI-basierte L7-Anwendungstransparenz für eine effektive Durchsetzung und Kontrolle von Richtlinien sorgt für eine bessere Unterstützung und Einhaltung der Vorschriften der Strafverfolgungsbehörden (LEA).
  • Intelligente Verkehrssteuerung - teilnehmerorientierte Verkehrssteuerung zur Verbesserung neuer Geschäftsmodelle mit differenzierten Serviceangeboten für neue Einnahmequellen.
  • Unterstützung des GPRS Tunneling Protocol (GTP) - Die GTP-Firewall mit granularer SCTP-Filterung schützt den mobilen Kern vor GTP-basierten Angriffen, die von RAN- oder GRX/IPX-Netzwerken ausgehen.
  • Beschleunigt die Einführung von SDN/NFV - Erreichen Sie On-Demand-Kapazität mit vielseitigen Softwareoptionen (PNFs, VNFs, Container und Bare Metal) in SDN/NFV-Umgebungen. Unterstützt das A10 FlexPool Abonnement-basierte Kapazitäts-Pooling-Lizenzierungsmodell für eine flexible Nutzung.

A10 Thunder CFW bietet eine konsolidierte und sichere 5G-GiLAN-Lösung für eine effektive Abwehr von Angriffen, indem sie einen umfassenden Schutz der mobilen Kerninfrastruktur bietet. Thunder CFW hilft Kunden außerdem, ein überragendes Maß an Leistung, Skalierbarkeit und Transparenz zu erreichen, zusammen mit außergewöhnlich hohen Firewall-Verbindungsraten in einem kompakten Formfaktor.

A10 Networks (NYSE: ATEN) ist ein Anbieter von intelligenten und automatisierten Cybersicherheitslösungen und bietet ein Portfolio von hochleistungsfähigen, sicheren Anwendungslösungen, die eine intelligente Automatisierung mit maschinellem Lernen ermöglichen, um sicherzustellen, dass geschäftskritische Anwendungen sicher und immer verfügbar sind. Das 2004 gegründete Unternehmen A10 Networks hat seinen Sitz in San Jose, Kalifornien, und betreut Kunden in mehr als 80 Ländern mit Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.a10networks.com und @A10Networks.

Das A10 Logo, A10 Networks, A10 Lightning und A10 Harmony sind Marken oder eingetragene Marken von A10 Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.