A10 Secure Web Gateway Solution mit SSL Insight® bietet erweiterten Schutz und Leistung für SaaS-Workloads und verschlüsselten Webverkehr

SAN JOSE, Kalifornien -" 27. März 2018 - A10 Networks (NYSE: ATEN), ein Reliable Security Alwaysâ"¢ Unternehmen, hat heute sein Portfolio an Unternehmenslösungen erweitert und stellt das Secure Web Gateway mit der SSL Insight®-Lösung vor, das auf der Thunder CFW-Plattform verfügbar ist. Diese Lösung bietet Unternehmenskunden Schutz vor modernen Web-Bedrohungen sowie fortschrittliche Leistungsmerkmale, die eine Skalierung fÃ?r anspruchsvolle SaaS-Workloads und Compliance-Anforderungen ermöglichen.

Das neue Secure Web Gateway von A10 verbessert den kontrollierten und sicheren Zugang für Unternehmensanwender. Es ermöglicht Unternehmen die Durchsetzung von Richtlinien, wer wie und wann auf was zugreift, um sie vor böswilligen Absichten zu schützen und die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten.

Die Secure Web Gateway-Lösung von A10 mit der SSL Insight®-Lösung bietet bidirektionale SSL-Sichtbarkeit durch Auslagerung des ressourcenintensiven SSL/TLS-verschlüsselten Datenverkehrs mit einem fast doppelt so hohen Durchsatz im Vergleich zu ähnlichen konkurrierenden Angeboten für die Sicherheitsinfrastruktur. Sie bietet eine innovative "Secured Decrypt Zone", die im Gegensatz zu anderen Lösungen eine erweiterte Fähigkeit zum einmaligen Entschlüsseln und mehrfachen Prüfen ermöglicht. Darüber hinaus verfügt sie über eine ICAP-Funktionalität, mit der entschlüsselter Datenverkehr gleichzeitig an mehrere ICAP-fähige Sicherheitsgeräte gesendet werden kann.

Die Abonnement-Angebote von A10 verbessern die Unternehmenssicherheit weiter, indem sie proaktive und aktuelle Präventiv- und Schutzdienste bereitstellen, die Malware-Erkennung, IP-Reputation, URL-Filterung sowie URL-Bypass zur Umgehung des Datenverkehrs von der Entschlüsselung für die Compliance umfassen. Die AppCentric-Vorlagen von A10 machen die Bereitstellung, Konfiguration und Fehlerbehebung extrem einfach und bieten zudem umfangreiche Analysen und intuitive Dashboards.

Die Secure Web Gateway-Lösung von A10 kann Unternehmen bei der Skalierung für massive Sitzungen und die Abwicklung des Datenverkehrs unterstützen, der von geschäftskritischen Cloud-Anwendungen wie Microsoft Office 365 und Google Suite erzeugt wird. Der Datenverkehr von Cloud-Anwendungen kann auf intelligente Weise klassifiziert und an einen dedizierten Uplink wie Microsoft Azure ExpressRoute weitergeleitet werden. Das SSL Insight-Tool kann Header einfügen, um zusätzliche Sicherheit durch Tenant Access Control zu gewährleisten.

• Die Secure Web Gateway-Lösung von A10 mit SSL Insight®-Funktionen:
    • Benutzerauthentifizierung und Zugangskontrolle
      • Umfassende Zugriffskontrolle für Benutzer und Anwendungen während des Webzugriffs mit vollständiger Protokollierungsfunktion
    • Bidirektionale SSL-Sichtbarkeit
      • Vollständige Transparenz des bidirektionalen verschlüsselten Datenverkehrs über alle Ports und vollständige Proxy-Architektur mit der Möglichkeit zur Neuverhandlung von Chiffren
    • Dedizierte SSL-Prozessoren der 3. Generation
      • Option für dedizierte SSL-Prozessoren zur Hardwareunterstützung bei der SSL-Prüfung bei ausgewählten Modellen verfügbar - intensive ECC/PFS
    • ICAP-Unterstützung
      • ICAP hilft, die bestehende ICAP-fähige Sicherheitsinfrastruktur zu nutzen
    • L7 Verkehrslenkung
      • Intelligente Klassifizierung und Weiterleitung des Datenverkehrs an mehrere Uplinks
    • Kopfzeile einfügen
      • Erhöhte Sicherheit und Compliance durch Zugangskontrolle für Mieter
    • AppCentric-Vorlagen
      • Assistentengestützte Bereitstellung, Konfiguration und Fehlerbehebung. Umfangreiche Analysen und intuitive Dashboards.
  • Die sichere Web-Gateway-Lösung von A10 mit SSL Insight® ist als optionaler Service erhältlich:
    • A10 Malware-Erkennungsdienst
      • On-the-Box-Malware-Erkennung am Netzwerk-Perimeter, unterstützt von Cylance
    • A10 IP Threat Intelligence Service
      • Verhindert, dass bösartiger Datenverkehr in Ihr Netzwerk eindringt, basierend auf einer anpassbaren Risikobewertung und Toleranz
    • A10 Application Firewall mit Signaturerkennungsdienst
      • Identifizierungen für Tausende von Anwendungen und Protokollen mit Unterstützung für benutzerdefinierte Regeln, die in Echtzeit ablaufen
    • A10 URL-Filterung mit Bypass-Dienst
      • Klassifizierte Liste von URLs für präventive Sicherheit und Umgehung des Datenverkehrs zur Einhaltung der Vorschriften
    • A10 Bedrohungsermittlungsdienst
      • Reichhaltige und kontextbezogene Analysen für das untersuchte Objekt

Verfügbarkeit
Die Secure Web Gateway-Lösung von A10 mit der SSL Insight®-Lösung ist ab sofort unter Thunder CFW verfügbar.

Ãœber A10 Networks
A10 Networks (NYSE: ATEN) ist ein Reliable Security Alwaysâ"¢ Unternehmen, das eine Reihe von hochleistungsfÃ?higen Netzwerklösungen fÃ?r Anwendungen anbietet, mit denen Unternehmen sicherstellen können, dass ihre Rechenzentrumsanwendungen und Netzwerke hochverfÃ?gbar, beschleunigt und sicher bleiben. Das 2004 gegrÃ?ndete Unternehmen A10 Networks hat seinen Sitz in San Jose, Kalifornien, und bedient Kunden auf der ganzen Welt mit Niederlassungen in aller Welt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.a10networks.com und @A10Networks.

Das A10 Logo, A10 Networks, A10 Harmony, Thunder, SSL Insight und Reliable Security Always sind Marken oder eingetragene Marken von A10 Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.